visitors since April 2008

Bitte klicken Sie hier, um das Buch für 19,95 EUR zu kaufen!

Wilhelm Meier *

 

What a fuckin' life

 

Zwölf Jahre lebte ich in Ozeanien, drei Jahre davon in Perth, West-Australien. Ich arbeite unter ungewohnten Bedingungen für einen Mindestlohn in Perth, später dann oben in Nordwest-Australien für gutes Geld auf einer Bohrinsel-150 Kilometer offshore im Indischen Ozean. Neun Jahre meines Lebens, das sind 3.300 Tage oder etwa 79.000 Stunden, arbeitete ich einer der größten Minengesellschaften der Welt: "Rio-Tinto, C.R.I. Dann vier Jahre in Papua Neuguinea für "Bougainville Copper (B.C.L.) Kupfer und Gold" mit ca. 3000 Arbeitern. Und fünf Jahre in Indonesien, mitten in Borneo: "Kelian - Equatorial - Mining (P.T.KEM) Gold mit ca. 700 Arbeiten. In meinem Buch will ich nichts beschönigen, aber auch nichts ins Sensationelle verzerren, denn das meiste war harte Arbeit unter Hitze, Staub, Regen und Schlamm. Auch ein bisschen Abenteuer ist an solchen Plätzen zwangsläufig. Ich will einfach bereichten, was ich erlebt und an Erfahrungen gesammelt habe und es dem Leser überlassen, selbst die Folgerungen daraus zu ziehen. Der nachfolgende Bericht entspricht den Tatsachen. Ich habe dieses Buch geschrieben, so wie es mir gerade einfiel. Aus verständlichen Gründen mussten jedoch verschiedene Namen geändert werden.

 

* seit 2007 ist Wilhelm Meier Ehrenmitglied der European Shareholders of Bougainville Copper (ESBC)!

 

 

 

 

 

 

The European Shareholders of Bougainville Copper (ESBC)
info@bougainville-copper.eu